Bulgarien Reisen bei Deutschen immer beliebter

Bulgarien Reisen bei Deutschen immer beliebter
Bulgarien Reisen bei Deutschen immer beliebter
(0) Bewertungen: 0

Reisen nach Bulgarien werden bei Deutschen immer beliebter. Das Land im Südosten Europas lockt mit vergleichsweise günstigen Angeboten und hat dabei trotzdem so einiges zu bieten. Insbesondere für junge Urlauber, die in ihrem Urlaub vor allem Partys feiern möchten, haben Bulgarien Reisen an Attraktivität gewonnen und machen damit Mallorca oder Siofok in Ungarn am Plattensee erhebliche Konkurrenz. Denn auch in Bulgarien scheint im Sommer fast pausenlos die Sonne, das Wasser des Schwarzen Meeres ist warm und von erstaunlich guter Qualität. Aber das Wichtigste ist wohl, dass die Preise für einen Urlaub in Bulgarien noch sehr human sind. Gerade wer nicht so viel Wert auf Luxus legt, sondern einfach nur feiern möchte, der ist hier genau an der richtigen Adresse.

Aber auch für ältere Menschen kann Bulgarien ein Ziel für den nächsten Urlaub sein. Denn die Seebäder am Schwarzen Meer wie zum Beispiel Albena oder Goldstrand haben auch Hotels für den etwas höheren Anspruch - bei trotzdem vertretbaren Preisen.

Wer Bulgarien hingegen nicht nur an der Küste entdecken will, sondern auch ins Landesinnere vorstoßen möchte, der sollte sich vielleicht für eine organisierte Bulgarien-Rundreise entscheiden. Gerade im Landesinneren wird kaum eine andere Sprache als Bulgarisch gesprochen und deshalb ist es auf jeden Fall von Vorteil, eine bulgarisch und deutsch sprechende Reiseleitung zu haben.

Die Anreise nach Bulgarien erfolgt am besten per Flugzeug. Von vielen deutschen Großstädten werden Flüge nach Warna an die Schwarzmeerküste angeboten. Ansonsten ist auch ein Flug in die Hauptstadt Sofia möglich, die sich allerdings im Westen des Landes befindet. Wer dann zum Meer weiterreisen muss sich auf noch auf eine lange Busfahrt gefasst machen.

Michael Müller, smmm0102(a)freenet.de

Datum: 09.04.2008

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Der Nachbar im Norden lädt ein
Wer in Dänemark Ferienhäuser für den Urlaub buchen will, der kann auf Angebote im Internet zurückgreifen, wo die Anbieter ihre Objekte vorstellen, zumeist mit Bildern und ausf
Geschäftsreisen ins Sauerland bieten Flair
Urlaubsreisen in das Sauerland erfreuen sich einer steigenden Beliebtheit und das besondere Flair der kleinen und großen Ortschaften eignet sich neben dem Familienurlaub gerade au...
Der Strand von Lanzarote
Es gibt viele unterschiedliche Reiseziele und manche Touristen bevorzugen für den Jahresuralub die Wanderung in den Bergen oder die Fahrt in die dicht bevölkerten Metropolen dies...