Der erste Fincaurlaub auf Mallorca

Der erste Fincaurlaub auf Mallorca
Der erste Fincaurlaub auf Mallorca
(0) Bewertungen: 0

Mit 3 anderen Pärchen hatten wir eine Mallorca Finca für die Sommerferien gemietet. Für uns war es das erste Mal, dass wir nicht in ein Hotel oder eine Apartmentanlage gingen, sondern praktisch ganz alleine auf uns gestellt waren. Nun ja, so ganz alleine waren wir ja nicht. Da Petra und Klaus, Moni und Stefan und Anne und Jan. Die hatten alle schon einmal, oder auch öfters, auf einer Finca Urlaub gemacht. Davon hatten sie uns ja immer vorgeschwärmt und so hatten wir beschlossen, dieses Jahr einmal mit ihnen zusammen Urlaub zu machen um zu sehen, ob uns so ein Fincaurlaub auch Spaß macht.

Als wir am Flughafen die reservierten Autos in Empfang genommen hatten und losfuhren, kam so richtig Urlaubsfeeling in uns auf. Strahlend blauer Himmel, eine angenehme Brise und über 30 Grad schon vormittags, was will man mehr. So fuhren wir über die Autobahn Richtung Manacor und aus dem Radio kam auch die richtige Musik, irgendetwas spanisches, toll!

Nach Manacor mussten wir auf die Landstraße, aber die war besser ausgebaut als so manche deutsche Autobahn, und so waren wir schon nach kurzer Zeit auf unserer Finca bei Font de Sa Cala ganz in der Nähe von Cala Ratjada.

Tja und dann hat es meinem Freund Jörg und mir die Sprache verschlagen. Ein Grundstück so groß wie zwei Fußballplätze bepflanzt mit allen möglichen Arten von Palmen, Kakteen und was weiß ich was für Pflanzen. Der Pool lag wie eine Acht im satten Grün des Rasens und die überdachte Terrasse war ein Traum. Später entdeckten wir noch eine Grillecke auf einer anderen Terrasse.

Im Haus selber war ebenfalls alles super ausgestattet. Die Küche tiptop, das Wohnzimmer mit einem riesengroßen Fernseher und einem Kamin und alle Zimmer waren mit Klimaanlage ausgestattet.

Ja unsere Freunde hatten recht: So konnte man den Urlaub verbringen. Das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir eine Mallorca Finca gemietet haben.

Datum: 31.12.2007

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Der Nachbar im Norden lädt ein
Wer in Dänemark Ferienhäuser für den Urlaub buchen will, der kann auf Angebote im Internet zurückgreifen, wo die Anbieter ihre Objekte vorstellen, zumeist mit Bildern und ausf
Geschäftsreisen ins Sauerland bieten Flair
Urlaubsreisen in das Sauerland erfreuen sich einer steigenden Beliebtheit und das besondere Flair der kleinen und großen Ortschaften eignet sich neben dem Familienurlaub gerade au...
Der Strand von Lanzarote
Es gibt viele unterschiedliche Reiseziele und manche Touristen bevorzugen für den Jahresuralub die Wanderung in den Bergen oder die Fahrt in die dicht bevölkerten Metropolen dies...