Urlaub in Österreich - Urlaub in Kaprun

Urlaub in Österreich - Urlaub in Kaprun
Urlaub in Österreich - Urlaub in Kaprun
(0) Bewertungen: 0

Kaprun ist eine kleine Gemeinde in der Region Pinzgau. Pinzgau liegt im österreichischen Salzburgerland. Der Ort Kaprun hat etwa 3.000 Einwohner aber während der Urlaubszeit vervielfacht sich diese Einwohnerzahl. Kaprun liegt am Fuße der Hohen Tauern. Teile der Gemeinde Kaprun liegen im Nationalpark Hohe Tauern. Gemeinsam mit Zell am See bildet Kaprun die Europa-Sportregion Zell am See - Kaprun und ist ein beliebtes Reiseziel für den Urlaub in Österreich. Die Europa Sportregion gehört mit über 13.500 Betten und mit etwa 2 Millionen œbernachtungen pro Jahr zu den wichtigsten Tourismuszentren in Österreich.

Wichtige Sehenswürdigkeiten in Kaprun sind:

  • ·Das Gletscherskigebiet Kitzsteinhorn, hier ist Skilaufen das ganze Jahr hindurch möglich. Außerdem gibt es im Winter noch weitere Skigebiete wie zum Beispiel den Maiskogel.
  • ·Ein zweiter wesentlicher Wirtschaftsfaktor ist die Elektrizitätserzeugung. Hier lohnt sich ein Besuch des Pumpspeicherkraftwerk Glockner-Kaprun.
  • ·die Gletscherbahnen Kaprun
  • ·die Mooserboden-Talsperre
  • ·die Sigmund-Thun-Klamm
  • ·die Burg Kaprun

(vgl. www.goglobe.de)

Eine spätere Attraktion des Ortes Kaprun wird das Thermalbad von Kaprun (sog. "Tauerntherme") sein, mit deren Eröffnung ca. 2010 zu rechnen ist. Beim Urlaub in Kaprun ist ein bisschen mehr los, als man gemeinhin erwartet. Außer dem üblichen Skifahren hat der kleine Ort bei Salzburg noch einiges mehr zu bieten. Und wenn Ihnen tatsächlich mal die Lust nach Stadtluft kommt fährt man doch einfach mal ins nahe Salzburg. Denn auch Salzburg ist wunderschön und macht mit Sicherheit der ganzen Familie Spaß.

Das Salzburger Land liegt näher an der deutschen Grenze als beispielsweise Tirol oder Kärnten und hat dabei ganz eigene Reize. Kaprun bzw. die Europa Sportregion Zell am See ist nur eine der Attraktionen in Österreich.

Datum: 22.09.2007

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Der Nachbar im Norden lädt ein
Wer in Dänemark Ferienhäuser für den Urlaub buchen will, der kann auf Angebote im Internet zurückgreifen, wo die Anbieter ihre Objekte vorstellen, zumeist mit Bildern und ausf
Geschäftsreisen ins Sauerland bieten Flair
Urlaubsreisen in das Sauerland erfreuen sich einer steigenden Beliebtheit und das besondere Flair der kleinen und großen Ortschaften eignet sich neben dem Familienurlaub gerade au...
Der Strand von Lanzarote
Es gibt viele unterschiedliche Reiseziele und manche Touristen bevorzugen für den Jahresuralub die Wanderung in den Bergen oder die Fahrt in die dicht bevölkerten Metropolen dies...