Laboe - das Ostseebad mit Stil

Laboe - das Ostseebad mit Stil
Laboe - das Ostseebad mit Stil
(0) Bewertungen: 0

Wer Kiel schon hinter sich gelassen hat, hat es nicht mehr weit. 20 Kilometer muss man noch ausharren, bevor man im wunderschönen Ostseebad Laboe eintrifft. Malerisch am Ende der Kieler Förde gelegen, bietet Laboe dem Besucher mit seinen cirka 5000 Einwohnern eine Menge an Sehenswürdigkeiten und Erholung. Erstmalig wurde Laboe im Jahre 1240 urkundlich erwähnt. Der Name Laboe, damals noch "Lubodne" gennant, stammt aus der slawischen Sprache, was soviel wie "Schwanenort" bedeutet. Diesen Namen trägt die Stadt an der Ostsee zu Recht, denn in vielen Ecken der Stadt trifft man auf die weissen Vögel. Ein besonderer Anziehungspunkt in Laboe ist das Marine-Ehrenmal. Es wurde zu Ehren von Schiffbrüchigen aus aller Welt in der Stadt aufgestellt. Gleich daneben kann der Besucher einen Blick in das U - Boot 995 werfen.

Ohne Zweifel ist Laboe eine der schönsten Städte in der Ostseeregion. Dies erkennt man auch, wenn man den malerischen Yacht- und Fischereihafen betritt. Besonderes Highlight: Man kann direkt vor Ort fangfrischen Fisch von den Fischern kaufen, oder mit dem Fördedampfer direkt bis in die schleswig-holsteinische Landeshauptstadt Kiel fahren. Berühmt ist Laboe auch durch seinen feinsandigen Badestrand, an dem die ganze Familie ausgelassen baden, in den zahlreichen Strandkörben liegen oder sich einfach nur mal ausgiebig sonnen kann. Und wenn es mal einmal regnet, ist das Meerwasser-Hallenbad eine gelungene Alternative.

Nach einem schönen Tag am Strand läd die wunderschöne Innenstadt von Laboe zum Verweilen ein. Jede Menge Cafés, Bistros oder Clubs bieten dem Besucher ein farbenfrohes Programm.

Sicher aufgehoben ist man in einem der 1900 Betten, die dem Besucher in Laboe zur Verfügung stehen. Außerdem gibt es unzählige Ferienwohnungen, die jedem den Aufenthalt an der Ostsee zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Datum: 08.05.2007

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Der Nachbar im Norden lädt ein
Wer in Dänemark Ferienhäuser für den Urlaub buchen will, der kann auf Angebote im Internet zurückgreifen, wo die Anbieter ihre Objekte vorstellen, zumeist mit Bildern und ausf
Geschäftsreisen ins Sauerland bieten Flair
Urlaubsreisen in das Sauerland erfreuen sich einer steigenden Beliebtheit und das besondere Flair der kleinen und großen Ortschaften eignet sich neben dem Familienurlaub gerade au...
Der Strand von Lanzarote
Es gibt viele unterschiedliche Reiseziele und manche Touristen bevorzugen für den Jahresuralub die Wanderung in den Bergen oder die Fahrt in die dicht bevölkerten Metropolen dies...