Klassenfahrt nach Frankreich

Klassenfahrt nach Frankreich
Klassenfahrt nach Frankreich
(0) Bewertungen: 0

Die Entscheidung war relativ leicht - die Klassenfahrt des LK Französisch sollte nach Frankreich gehen. Und welche andere Stadt in Frankreich ist attraktiver für einen Gruppe von Schülern als Paris.

Die sechs Tage Bustour mit Unterkunft und Frühstück sollte pro Person unter 200 Euro kosten und als Themenschwerpunkt Kunst und Kultur haben. Außerdem sollte genug Zeit bleiben, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Ein entsprechender Anbieter für Klassenfahrten war dann auch schnell gefunden.

Paris ist schon beeindruckend, wenn man es das erste Mal besucht. Und wir hatten Glück: Strahlendes Frühlingswetter für die ganzen Tage - ganz Paris war so schön, als wäre hätte es sich extra für unsere Klassenfahrt herausgeputzt.

Das Programm der tage war dann auch voll gestopft mit Kultur- und Besichtigungsterminen. Angefangen bei der Stadtrundfahrt Paris, bei der die großen Sehenswürdigkeiten wie der Eiffelturm, die Champs Elysées bis zum Triumphbogen und die verschiedenen Stadtviertel waren das erste Muss". Das Malerviertel Montmatre mit Sacré Coeur und das Künstlerviertel Montparnasse haben wir dann zu Fuß und in Kleingruppen entdeckt. Zu den Beeindruckenden Ausflügen zählte auch das Schloss Versailles mit seinen wunderschönen Gärten.

Persönlich fand ich jedoch die nächtliche Bootsfahrt auf der Seine am eindrucksvollsten. Langsam auf dem Schiff an den schön angestrahlten einmaligen Bauwerken wie der Kathedrale Notre Dame vorbei zu gleiten war ein wunderschönes Erlebnis.

Französisch haben wir auch viel gesprochen und unser Lehrer war recht stolz, das wir in den letzten Jahren offensichtlich doch was gelernt hatten. Für uns war klar: Die Klassenfahrt nach Frankreich war ein voller Erfolg.

Datum: 15.04.2007

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Der Nachbar im Norden lädt ein
Wer in Dänemark Ferienhäuser für den Urlaub buchen will, der kann auf Angebote im Internet zurückgreifen, wo die Anbieter ihre Objekte vorstellen, zumeist mit Bildern und ausf
Geschäftsreisen ins Sauerland bieten Flair
Urlaubsreisen in das Sauerland erfreuen sich einer steigenden Beliebtheit und das besondere Flair der kleinen und großen Ortschaften eignet sich neben dem Familienurlaub gerade au...
Der Strand von Lanzarote
Es gibt viele unterschiedliche Reiseziele und manche Touristen bevorzugen für den Jahresuralub die Wanderung in den Bergen oder die Fahrt in die dicht bevölkerten Metropolen dies...