Aborigines geben weitere Einblicke in ihre Kultur

Aborigines geben weitere Einblicke in ihre Kultur
Aborigines geben weitere Einblicke in ihre Kultur
(0) Bewertungen: 0

Australien wäre ohne Aborigines nicht denkbar. Die Ureinwohner leben schon seit Tausenden von Jahren auf diesem Kontinent und es dauerte bekanntlich einige hundert Jahre, bis ein friedliches Zusammenleben zwischen Siedlern aus œbersee und den Aborigines funktionierte.

Heute arbeiten Ureinwohner und angesiedelte Einwohner Hand in Hand. So werden immer mehr Kultstätten zur Besichtigung freigegeben. In manchen Orten werden richtige Führungen vorgenommen, um den Touristen einen besseren Einblick in die Kultur der Aborigines zu geben. Durch die Einblicke, welche die uransässigen Menschen den Touristen geben, kommen sich die Besucher manchmal in eine andere Welt versetzt vor, aber vor allem schaffen sie Respekt und Verständnis vor dem anderen.

Auch die Regierung trägt ihren Teil dazu bei. Durch den Ausbau des Straßennetzes können Touristen wesentlich bequemer die Stätten der Aborigines erreichen und besichtigen.

Die Ureinwohner pflegen und erhalten ihre historischen und religiösen Anlagen selbst, teilweise mit finanziellen Mitteln der Regierung.Aboriginies fungieren auch in Nationalparks als Ranger und Wächter. Meist sind die Parks unter ihrer Aufsicht, in denen früher einmal Aborigine-Siedlungen waren oder heute noch ganz in der Nähe sind.

Schön, dass das Zusammenleben so harmonisch stattfindet.

Sabine Wiedamann, sm@wiedamann.de

Datum: 09.01.2007

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Der Nachbar im Norden lädt ein
Wer in Dänemark Ferienhäuser für den Urlaub buchen will, der kann auf Angebote im Internet zurückgreifen, wo die Anbieter ihre Objekte vorstellen, zumeist mit Bildern und ausf
Geschäftsreisen ins Sauerland bieten Flair
Urlaubsreisen in das Sauerland erfreuen sich einer steigenden Beliebtheit und das besondere Flair der kleinen und großen Ortschaften eignet sich neben dem Familienurlaub gerade au...
Der Strand von Lanzarote
Es gibt viele unterschiedliche Reiseziele und manche Touristen bevorzugen für den Jahresuralub die Wanderung in den Bergen oder die Fahrt in die dicht bevölkerten Metropolen dies...